Sowohl im CAPITOL, als auch im PALATIN stellen Künstler aus. Derzeit beherbergen wir Malereien, Fotografien und Skulpturen von Christoph Seizmeier, Christopher Will und Markus Walenzyk.

Christoph Seizmeier
Der Werbefotograf und Fotokünstler Christoph Seizmeier lebt und arbeitet in Augsbrug.
Für seine konstruierten Fotoarbeiten hat sich bis jetzt noch keine passende Schublade geöffnet.
Das Annehmen der ursprünglich vorhandenen Bildinformation fällt ihm schwer – die gegebenen Strukturen spiegelt, schichtet, verzerrt, montiert und manipuliert er und lässt so neue Bilder entstehen.
Klingt zunächst theoretisch, ist tatsächlich aber eine praktische Angelegenheit, die nicht allein am Computer entsteht, sondern auch durch Handarbeit.

Christopher Will
1968 in Wiesbaden geboren;
Studium der klassischen Archäologie, Ägyptologie und alten Geschichte in Mainz und Berlin;
lebt und arbeitet seit 2001 als freischaffender Künstler in Mainz.
Zur Internetseite von Christopher Will.

Markus Walenzyk
Zwar hängen bei uns nur Fotografien von Markus Walenzyk, jedoch konzentriert sich seine Arbeit auf Videos und Installationen. Auf der Homepage des in Mainz lebenden Künstlers wird sein abwechslungsreiches Schaffen dokumentiert.

kunst_im_kino