Sample Heading

Regie: Thomas Vinterberg
mit Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Lars Ranthe, Magnus Millang u.a.
117 Min., Dänemark 2020, FSK 12

Früher war Martin Lehrer aus Leidenschaft – heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium unterrichten, geht es nicht viel besser. Bei einer angeheiterten Geburtstagsrunde diskutieren sie die Theorie eines norwegischen Philosophen: Nach dieser ist ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig. Solch eine gewagte These muss überprüft werden. Die vier beschließen den Selbsttest zu machen und während der Arbeit einen bestimmten Pegel zu halten. Soll nicht sogar Churchill den Zweiten Weltkrieg im Alkoholrausch gewonnen haben? Mit neuem Antrieb stürzen sie sich in ihre geheime wissenschaftliche Studie. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten…
„Der Rausch” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im dänischen Original mit deutschen Untertiteln.

Der_Rausch
im PALATIN
16. - 22. September

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Der Rausch16.4516.4516.4516.45
im PALATIN
23. - 29. September

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Der Rausch19.4519.45
Der Rausch (OmU)19.45

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

„Der Rausch” läuft im dänischen Original mit deutschen Untertiteln.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. K.-H. Kohl

    Ich wollte für Samstag, d. 24. Juli 20:00 “Der Rausch” reservieren. Es war aber nicht möglich. Ist bereits alles ausverkauft oder liegt es am System?

      1. Jan

        Google hat die Veranstaltung auch für heute 20:00 angezeigt, was offensichtlich falsch ist. Sucht man auf Google nach Capitol, der Rausch wird er für 20:00 angezeigt.

        1. admin

          Lieber Jan, bitte nicht auf Google setzen, wenn es um die Spielzeiten geht!
          Wir selbst stellen das dort nicht rein, und der Ort, den wir zu 100% kontrollieren und bearbeiten können, ist diese Internetseite. Alles andere ist unsicher.

  2. Andreas Doroschenko

    Wird es noch Vorstellungen mit OmU geben?
    Würde mich sehr darüber freuen!

    1. admin

      Lieber Andreas, für die bereits feststehenden Vorführungen sind keine mehr im OmU geplant (siehe oben). Darüberhinaus wissen wir es aktuell noch nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>