Sample Heading

Regie: Johannes Naber
mit Sebastian Blomberg, Thorsten Merten, Dar Salim u.a.
108 Min., Deutschland 2020, FSK 12

BND-Biowaffenexperte Wolf ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan ein. Denn der behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Eine Sensation für den nicht gerade mit Erfolg verwöhnten BND, endlich wäre man der CIA mal eine Information voraus. Allerdings fehlt der Beweis…
Alle Welt weiß inzwischen von den nicht existenten Massenvernichtungswaffen, die als Begründung für den Irakkrieg herhalten mussten. Wenige aber kennen die entscheidende und schmutzige Rolle, die Deutschland in diesem Zusammenhang spielte. Regisseur Johannes Naber („Zeit der Kannibalen“) deckt die Hintergründe in dieser Politsatire auf – und der Zuschauer pendelt zwischen fassungsloser Belustigung und blanker Wut…

Curveball
im PALATIN
16. - 22. September

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Curveball – Wir machen die Wahrheit16.1516.1516.1516.1516.1516.1516.15

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>