Sample Heading

Regie: Alan Elliott, Sydney Pollack
89 Min., USA 2019, FSK 0

1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie zusammen mit dem Southern California Community Chor und der Gospellegende Reverend James Cleveland ein Konzert und lässt einen Mitschnitt für das Album „Amazing Grace“ aufnehmen, das bis heute das meistverkaufte Gospelalbum aller Zeiten ist. Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten wurden die Aufnahmen jedoch nie öffentlich gezeigt – bis jetzt und das Ergebnis ist tatsächlich ein zu Tränen rührendes Manifest musikalischer und spiritueller Urgewalt.

Amazing_Grace
im PALATIN
05. - 11. Dezember

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Aretha Franklin: Amazing Grace18.3018.3018.3018.30

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>