Sample Heading

Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
mit Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent u.a.
115 Min., Frankreich 2019, FSK 6

Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) sind nicht nur beste Freunde, sie haben auch einen ähnlichen Job: Beide sind aufopferungsvolle Helden des Alltags und arbeiten in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. Jeder kann einen Beitrag leisten, um die Gesellschaft etwas menschlicher zu machen, das ist ihr Motto. Es gibt unglaublich viel zu tun, dennoch will das zuständige Ministerium prüfen lassen, ob nicht Stellen gestrichen oder die Einrichtungen gar geschlossen werden sollen. Und das, obwohl die Not ohnehin schon groß ist und Autisten, deren Betreuung besonders viel Geld kosten würde, oft abgewiesen werden und zusehen müssen, wie sie alleine zurechtkommen. Bruno und Malik setzen alles daran, das zu verhindern, und gleichzeitig den sowieso schon anstrengenden Betrieb am Laufen zu halten…
Zum Bundesstart am 05. Dezember bieten der Elternkreis Autismus Rheinhessen e.V. und die Lebenshilfe Mainz-Bingen eine exklusive Einführung zum Film:

CAPITOL | Donnerstag, 05. Dezember | 19.30 Uhr
mit Einführung durch den Elternkreis Autismus Rheinhessen e.V.
und die Lebenshilfe Mainz-Bingen

„Alles außer gewöhnlich” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im französischen Original mit deutschen Untertiteln.

Alles_ausser_gewoehnlich
im CAPITOL
05. - 11. Dezember

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Alles außer gewöhnlich17.00
19.30
17.00
19.30
17.00
19.30
17.00
19.30
17.0017.00
Alles außer gewöhnlich (OmU)19.3019.30

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>