Sample Heading

Konzert im Kinosaal | Gypsy-Style meets Orient
CAPITOL | Freitag, 14. Oktober | 20.30 Uhr
Eintritt: 18,00 € | Einlass: 19.30 Uhr

Die fünf Absintos gehören zu den besten Live-Bands der Region. Auf ihren Konzerten reisen sie musikalisch in die Balkan-Metropolen, drehen eine Runde durch den Mittelmeerraum, biegen kurz vor dem Ural ab – und mischen dabei Eigenes mit Geborgtem.
Während Kontrabass und Gitarren alle swingenden bis schweißtreibenden Rhythmus-Register ziehen, tanzen Saxophon und Geige Ping-Pong-spielend durch die melodische Achterbahn. Dazu zelebriert kerniger Gesang Lieder vom Sinti-Traditional bis Tom Waits – und alles dreht sich um Liebe und Vergänglichkeit, Witz und Sehnsucht, Melancholie und Rausch.
Schon einmal, 2018, hat sich der tunesische Oud-Meister Fadhel Boubaker auf diese Absinto-Melange eingelassen. Auch er liebt es, mit seiner arabischen Laute traditionelle Grenzen zu überschreiten, und so kam es damals zu einer einmalig-grandiosen Bühnenbegegnung, die nun in die zweite Runde geht!

Musiker:
Francois Heun: Saxophone
Pavel Klimashevsky: Kontrabass
Stefan Ölke: Akustische Gitarre, Mandoline, Gesang
Johannes Reinig: Violine, Gesang
Joachim Schappert: Akustische Gitarre, Gesang
Special Guest: Fadhel Boubaker: Oud (arabische Kurzhalslaute)

Absinto_Orkestra_sw

Konzert_Absinto_2022_Flyer

Fadhel Boubaker:
©Bild: Pavel Klimashevsky

Absinto_2022_Fadhel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>