Sample Heading

Regie: King Hu
mit Feng Hsu, Chun Shih, Ying Bai u.a.
179 Min., Taiwan 1971, FSK 12

Nach einer erfolgreichen Intrige wird General Yu von seinem politischen Gegner Obereunuch Zhao hingerichtet und seine Kinder aus China verbannt. Doch die Kinder des Generals sind dem Obereunuchen Zhao ein Dorn im Auge und daher setzt er alles daran, sie auf ihrem Weg ins Exil umzubringen. An der einsamen Herberge zum Drachentor legt er einen Hinterhalt. Doch die treuen Gefolgsleute des gemeuchelten Generals eilen den Kindern zur Hilfe. Es entfesselt sich ein Kampf um Leben und Tod.
„A Toch of Zen” läuft im hochchinesischen Original mit deutschen Untertiteln.

Bei der Erwähnung welcher Filmverleiher gehen die Augenbrauen der Cineast*innen nach oben, als ob der Name eines starken Regisseurs gefallen wäre?
Rapid Eye Movies gehört in jedem Fall dazu und die Kölner stellten unter dem Titel ZEITLOS eine Anthologie mit Filmen zusammen, „die sich ‚forever young’ anfühlen“ und fernab bekannter Kanons rangieren.

A_TOUCH_OF_ZEN

Die ZEITLOS-Reihe läuft in der Woche von 12. – 18. Oktober!
Konkrete Termine werden in Kürze veröffentlicht!

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>