Sample Heading

Regie: Ruben Östlund
mit Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West u.a.
151 Min., S/D/F/DK 2017, FSK 12

Prämiert mit der Goldenen Palme der Filmfestspiele von Cannes und kürzlich sechsfacher Gewinner beim Europäischen Filmpreis, begibt sich „The Square“ in die schillernde Welt der modernen Kunst und öffnet ihre moralischen Falltüren:
Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist „The Square“. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylishen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu „The Square“ um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken.

The_Square
im CAPITOL
14. - 20. Dezember

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
The Square19.30

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. admin

    You will forgive me, that I didn´t count the words and can´t mention you percentages, but it´s largely Swedish. You won´t have fun without understanding Swedish or reading German subtitles.

  2. admin

    Ja, mit deutschen Untertiteln.
    OmU = Original mit deutschen Untertiteln
    OV = Original ohne Untertitel
    OmenglU = Original mit englischen Untertiteln

          1. admin

            Ob wir noch einmal das Original zeigen steht noch nicht fest. Das Programm wird wöchentlich neu gemacht und längere Zeiträume können wir daher nicht vorhersagen.

  3. Detlef Kleine

    Sehr geehrte*r Administrator*in,

    der Film läuft nächsten Sonntag um 17:15 Uhr und um 19.:30 Uhr. Im selben Kinosaal? Denn der Film wird mit einer Länge von 151 Minuten angegeben, woanders übrigens mit 142 Minuten – aber zwischen den beiden Termin bleiben netto (also wenn man Werbung, etc. abzieht) nur ca. 120 Minuten. Wurde er gekürzt? Das würde mir nichts ausmachen. Mir geht es darum, dass ich um 20:00 Uhr einen Termin habe und deshalb wissen will, ob ich pünktlich bis 19:30 Uhr das Palatin verlassen werde.

    Mit besten Grüßen
    Detlef Kleine

    1. admin

      Der Film dauert 151 Minuten, Werbung zeigen wir keine (nur Trailer für etwa fünf Minuten) und des Rätsels Lösung ist, dass wir mehrere Säle haben. Um 19.30 Uhr läuft „The Square” also noch.

    1. admin

      Äh, sofern meine Wahrnehmung keine gravierenden Fehler produziert, muss ich das klar verneinen. Das steht da nicht.

  4. Leon.Wachs@gmx.de

    Unfassbar, was hier für Kommentare geschrieben werden.
    Lasst die Leute doch bitte einfach weiterhin Ihre tolle Arbeit machen und strengt eure Köpfe ein wenig an!

  5. harthauer

    Guten Tag, in welchem Saal läuft der Film dieses Wochenende? Im Großen?

    Danke und viele Grüße!

    1. admin

      Angaben zur Saalbelegung können wir leider nicht machen, da es aus technischen und logistischen Gründen immer sein kann, die Säle wechseln zu müssen.

    1. admin

      Das wissen wir noch nicht, weil das Programm wöchentlich neu gemacht wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>