Sample Heading

Regie: Yórgos Lánthimos
mit Emma Stone, Rachel Weisz, Olivia Colman u.a.
120 Min., USA/GB/IR 2018, FSK 12

England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah (Rachel Weisz) regiert das Land an ihrer Stelle und kümmert sich auch noch um Annes Gesundheit und ihre sprunghaften Launen. Als das neue Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) ihre Stelle antritt, schmeichelt sie sich schnell bei Sarah ein. Sarah nimmt Abigail unter ihre Fittiche und Abigail wittert dank ihrer aristokratischen Wurzeln eine Chance, im gesellschaftlichen Ränkespiel aufzusteigen…
Auch der griechische Regisseur Yórgos Lánthimos („Dogtooth”, „The Killing of a Sacred Deer”) ist erstaunlich schnell aufgestiegen und arbeitet nun mit Weltstars und deutlich höheren Budgets.
„The Favourite” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

The_Favourite
im PALATIN
14. - 20. Februar

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
The Favourite17.30
20.30
17.30
20.30
17.3017.3017.30
20.30
17.30
The Favourite (OmU)20.3020.3020.30

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>