Sample Heading

Regie: Pablo Larraín
mit Natalie Portman, Peter Sarsgaard, Greta Gerwig u.a.
100 Min., USA 2016, FSK 12

PALATIN | Montag, 05. März | 19.30 Uhr
Sonderpreise beim AlleWeltKino:
4,50 € normal | 3,50 € ermäßigt

Die Darstellung der Jackie Kennedy brachte Natalie Portman die schon dritte Nominierung für den „Oscar“ ein.
„Für die komplexe Argumentation, die der Film verfolgt, braucht man Konzentration. Am Ende könnte man aber kaum überzeugter von seiner Beweisführung sein: Unsere Gegenwart, in der Politik, Medien und celebrity culture untrennbar voneinander geworden sind, ist maßgeblich von Jacqueline Kennedy geprägt worden.“ So der SPIEGEL zu diesem „Biopic“ über Jacqueline Kennedy, geborene Bouvier.
Natalie Portman mimt die Präsidentengattin, die schon bald zu einem Idol für eine ganze Generation durch ihre Kultiviertheit, Schönheit und Eleganz wird und so zu einer lebenden Legende. Jackie muss den Tod ihres Mannes hautnah miterleben und versucht sich in der Folge, durch die tiefe Trauer zu kämpfen, um für ihre Kinder da zu sein und das Vermächtnis ihres Mannes zu retten.

Jackie

„Jackie” läuft im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>