Sample Heading

Regie: Andreas Dresen
mit Alexander Scheer, Anna Unterberger, Axel Prahl u.a.
127 Min., Deutschland 2018, FSK 0

„Gundermann” erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. „Gundermann” ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. „Gundermann” ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.
Regisseur Andreas Dresen wirft einen Blick auf das Leben von Gerhard „Gundi“ Gundermann, einem der prägendsten Künstler der Nachwendezeit. Er starb 1998, mit gerade einmal 43 Jahren.

Gundermann
im CAPITOL
13. - 19. September

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Gundermann17.1517.1517.1517.1517.1517.1517.15
im PALATIN
13. - 19. September

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Gundermann14.00
im CAPITOL
20. - 26. September

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Gundermann17.1517.1517.1517.1517.15

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Alexander Kessler

    Guten Tag,

    läuft Gundermann auch am Donnerstag den 30. August?

    MfG
    A. Kessler

  2. admin

    Das Programm wurde inzwischen aktualisiert. Ja, er läuft auch am 30.08. – siehe oben!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>