Sample Heading

Regie: Elem Klimkow
146 Min., SU 1985, FSK 16

PALATIN | Montag, 06. November | 19.30 Uhr
Sonderpreise beim AlleWeltKino:
4,50 € normal | 3,50 € ermäßigt

Weißrussland, 1943. Der 14jährige Fljora schließt sich gegen den Protest seiner Mutter den Partisanen an. Für ihn ist der Krieg noch ein Kin derspiel. Als es in den Kampf geht, darf er nicht mit an die Front. Fljora soll stattdessen mit Alten und Kindern ein Reservelager einrichten. Der Junge fühlt sich al leingelassen. In den Wäldern trifft er auf das Mädchen Glascha, die Geliebte des Partisa nenführers. Fljora versucht sie zu trösten, als die Hölle über beide hereinbricht:
Sie sind in einen Angriff eines SS-Sondereinsatzkommandos geraten. Nur knapp können die beiden dem Tod entrinnen. Aber die Schrecken haben noch kein Ende…
Der russische Regisseur Elem Klimow („Abschied von Matjora“) macht das Grauen des Krieges mit aufwühlenden Bildern und beängstigenden Toncollagen deutlich.

geh_und_sieh

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>