Sample Heading

Regie: Joe Wright
mit Gary Oldman, Stephen Dillane, Lily James u.a.
125 Min., GB 2017, FSK 6

Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain (Ronald Pickup) 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill (Gary Oldman) unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…
„Die dunkelste Stunde” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Die_dunkelste_Stunde
im PALATIN
22. - 28. Februar

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Die dunkelste Stunde17.15
19.45
17.1517.15
19.45
17.1517.1517.15
Die dunkelste Stunde (OmU)19.4519.45

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Danny

    Hallo zsm,

    Läuft heute 2.2. Die Dunkelste Stunde um 20:00 auf Englisch oder Deutsch?

    Vg

  2. admin

    Auf Deutsch. Würde der Film im Original laufen, wäre die entsprechende Vorstellung mit “(OmU)” oder “(OV)” gekennzeichnet.

  3. David

    Hi,

    ich überlege gerade, in die OV Vorstellung von die Dunkelste Stunde am Mittwoch, den 14.02. zu gehen. In welchem Saal wird der Film denn gezeigt?

    Danke schon vorab für die Info & viele Grüße
    David

    1. admin

      Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, muss ich kurz kleinlich werden:
      Es ist keine OV-Vorstellung, sondern OmU, also mit Untertiteln.
      Angaben zur Saalbelegung können wir leider nicht machen, da es aus technischen und logistischen Gründen immer sein kann, sie wechseln zu müssen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>