Sample Heading

Regie: Paul Thomas Anderson
mit Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Vicky Krieps u.a.
130 Min., USA 2017, FSK 6

Niemand kann Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte.
Und sein maßgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen…
Paul Thomas Anderson auf seinem Weg der europäischste Regisseur unter den Amerikanern zu werden. Zuletzt hat er es mit „Inherent Vice“ gar hinbekommen, eine Pynchon-Verfilmung intellektueller wirken zu lassen, als den Roman selbst. Die Nerds klagen natürlich über zu wenig Kult für einen einstigen Kult-Regisseur – statt sich über eine zunehmend einzigartige Stimme im gleichförmigen Geseier zu freuen.
„Der seidene Faden” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

Der_seidene_faden
im PALATIN
22. - 28. Februar

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Der seidene Faden17.0017.00
19.45
17.0017.0017.0017.0017.00
Der seidene Faden (OmU)19.4519.45

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Helmut Palz

    Hallo,

    würde gerne für die Preview im Capitol heute 2 Karten vorbestellen. Hoffe, das ist OK. Kurze Bestätigung wäre klasse.

    MERCI :-)

    Liebe Grüße

    Helmut Palz

  2. admin

    Das geht erstens über den Menüpunkt “RESERVIERUNG” und zweitens nur bis drei Stunden vor Filmbeginn. Allerdings sollte es an der Abendkasse noch genügend Karten geben!

  3. Simona

    Hallo,

    wie kann ich reservieren?

    Ich wollte für heute 16.02. um 19:45 der seidene Faden reservieren.

    Danke und Grüße
    Simona

  4. admin

    Bitte auf den Menüpunkt “RESERVIERUNG” klicken und der Anleitung folgen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>