Sample Heading

Regie: Pawel Pawlikowski
mit Joanna Kulig, Tomasz Kot, Agata Kulesza u.a.
87 Min., PL/GB/F 2018, FSK 12

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben einhauchen. Unter seinen Studentinnen ist auch die Sängerin Zula, gleich im ersten Augenblick elektrisiert sie Wiktor. Schön, hinreißend und energiegeladen ist Zula schon bald der Mittelpunkt des Ensembles und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch als das Repertoire des Ensembles zunehmend politisiert wird, nutzt Wiktor einen Auftritt in Ostberlin, um in den Westen zu fliehen. Zula bleibt der verabredeten Flucht fern und doch führt das Schicksal die beiden Liebenden Jahre später erneut zueinander. Wiktor begegnet Zula in Paris. Zwischen Heimat und Exil, zwischen Leidenschaft und Verlust sind Frankreich, Jugoslawien und Polen die Schauplätze der fatalen Liebe eines Paares, das vor dem Hintergrund des Kalten Krieges ohne einander nicht leben kann und miteinander fast keinen Frieden findet.
„Cold War – Der Breitengrad der Liebe” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im überwiegend polnischen und französischen Original mit deutschen Untertiteln.

Cold_War
im PALATIN
13. - 19. Dezember

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Cold War – Der Breitengrad der Liebe17.45
18.30
17.45
18.30
17.45

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Camilo Caballero

    Wird Cold War nur auf Deutsch gezeigt oder wird es irgendwann einer Vorstellung mit der originellen Fassung?

    1. admin

      Da das Kinoprogramm wöchentlich neu erstellt wird, lässt sich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber geplant sind bisher nur Vorstellungen mit synchronisierter Fassung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>