Sample Heading

Regie: Luca Guadagnino
mit Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg u.a.
131 Min., F/I/USA/BRA 2017, FSK 12

Der altkluge 17-Jährige Elio Perlman (Timothée Chalamet) genießt den norditalienischen Sommer des Jahres 1983 auf der im 17. Jahrhundert errichteten Villa der Familie. Seine Zeit verbringt der italoamerikanische Junge damit, klassische Musik zu spielen und zu transkribieren, zu lesen und mit seiner Freundin Marzia (Esther Garrel) zu flirten. Mit seinen Eltern ist Elio eng verbunden. Sein Vater (Michael Stuhlbarg), ein angesehener Professor, hat sich auf die griechisch-römische Kultur spezialisiert. Elios Mutter Annella (Amira Casar) arbeitet als Übersetzerin. Gemeinsam bringen sie ihrem Sohn die Errungenschaften der Hochkultur nahe und bereiten ihm ein sorgenfreies Leben mit allen Vorzügen. Dank seiner Weltklugheit und seiner intellektuellen Begabungen wirkt der Junge nach außen bereits wie ein Erwachsener, doch dem Anschein entgegen ist Elio in mancherlei Hinsicht durchaus noch sehr unerfahren – besonders in Herzensangelegenheiten.
Eines Tages trifft der charmante amerikanische Doktorand Oliver (Armie Hammer) als neuer Sommer-Praktikant von Elios Vater auf der Villa ein. Inmitten jener prächtigen, sonnengetränkten Szenerie entdecken Elio und Oliver die berauschende Schönheit aufblühenden Verlangens im Verlauf eines Sommers, der ihre Leben für immer verändern wird.
„Call Me By Your Name” läuft sowohl in der deutschen Fassung als auch im englischen, französischen und italienischen Original mit deutschen Untertiteln.

call_me_by_your_name
im PALATIN
17. - 23. Mai

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Call Me By Your Name20.0020.00
Call Me By Your Name (OmU)21.3021.3021.30
im PALATIN
24. - 30. Mai

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Call Me By Your Name (OmU)21.4521.45

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Leon

    Ich würde gerne wissen , in welcher Sprache die Vorstellungen von call me by your Name um 19:30 im Capitol anläuft ?

    1. admin

      So wie es oben steht: Vorstellungen mit dem Zusatz “(OmU)” laufen im Original (in diesem Fall Englisch, Französisch und Italienisch) mit deutschen Untertiteln. Ohne Zusatz bedeutet, dass die deutsche Synchronisation läuft.

  2. Anna

    Hallo!
    Kann man irgendwie im Voraus sehen, in welchem Saal Call Me By Your Name am Samstag, den 14. April, gezeigt wird?

    1. admin

      Nein, das geht leider nicht. Die Saalbelegung kann sich aus technischen und logistischen Gründen auch sehr kurzfristig noch ändern.

  3. Marlene

    Ihr Lieben, ist es voraussehbar, wie lange der Film noch laufen wird? Ich möchte ihn so gerne sehen und schaffe es aber diese Woche nicht mehr. Wird er vielleicht am Donnerstag oder Freitag gezeigt?
    Herzliche Grüße

    1. admin

      Liebe Marlene, da musst Du bis Montag warten. Erst dann erstellen wir das gefragte wöchentliche Programm und veröffentlichen es hier im Laufe dieses Tages so schnell wie möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>