Sample Heading

Regie: Jean-Luc Godard
85 Min., Schweiz 2018, FSK k.A.

Offizieller Pressetext:
Erinnerst du dich noch daran, wie wir vor langer Zeit unsere Gedanken trainiert haben? Meistens gingen wir von einem Traum aus… Wir fragten uns, wie in völliger Dunkelheit Farben von solcher Intensität in uns entstehen konnten. Mit leiser, leiser Stimme, die große Dinge sagt, überraschend, tief und präzise. Bild und Worte. Wie ein schlechter Traum, geschrieben in einer stürmischen Nacht. Unter westlichen Augen. Die verlorenen Paradiese. Der Krieg ist da.
Ende Pressetext
Viele betrachten das Kino schlicht als mögliche Freizeitbeschäftigung à la Bowling, Achterbahn oder Dosenwerfen. Während diese Klientel bei der folgenden Nachricht maximal ein Achselzucken aufbringen wird, so rutscht einer anderen Gruppe, nennen wir sie mal Cineasten, eine ordentliche Dosis Dopamin durchs zentrale Nervensystem: „Bildbuch” ist der neue Film von Jean-Luc Godard, der nach wie vor in seiner eigenen Liga spielt und alles und noch viel mehr dafür tut, dass seine Filme nicht als Alternative zum Dosenwerfen angesehen werden.
„Bildbuch” läuft sowohl in der Originalversion (französisch, englisch, arabisch, italienisch, deutsch) mit deutschen Untertiteln als auch in der deutschen Fassung, die Godard höchstpersönlich auf deutsch eingesprochen hat!

Bildbuch
im CAPITOL
14. - 20. März

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
PREVIEW: Bildbuch (OmU)20.00

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>