Sample Heading

Regie: Pernille Fischer Christensen
mit Alba August, Trine Dyrholm, Magnus Krepper u.a.
123 Min., S/D/DK 2018, FSK 6

Von Pippi Langstrumpf über Ronja Räubertochter bis zum Michel aus Lönneberga: Kein anderer Name ist bis heute so untrennbar mit so vielen faszinierenden Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. Ihre Geschichten haben bis heute die Kindheit von Millionen Menschen weltweit geprägt. Zudem setzte die „Schwedin des Jahrhunderts“ und Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels sich unermüdlich für die Rechte von Kindern ein.
Ihre eigene Kindheit dagegen endete früh, als Astrid im Alter von 18 Jahren unehelich schwanger wurde – im Schweden der 1920er-Jahre ein Skandal. Der Film erzählt davon, wie die junge Astrid den Mut findet, die Anfeindungen ihres Umfeldes zu überwinden und ein freies, selbstbestimmtes Leben als moderne Frau zu führen.

Astrid
im CAPITOL
13. - 19. Dezember

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi
Astrid16.45

19.30
16.45

19.30
16.45

19.30
16.45

19.30

17.15
16.45

19.30
16.45

19.30

Das Programm wird wöchentlich erneuert und sofort veröffentlicht. Vorführungstermine, die über den angezeigten Zeitraum hinausgehen, stehen noch nicht fest.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Mareike Bücking

    Liebes Team,

    wird der Film “Astrid” voraussichtlich noch nach Weihnachten und/oder im Januar 2019 gespielt? Ich würde nämlich gerne einer Freundin einen Kinobesuch in diesen Film zu Weihnachten schenken. (;

    Beste Grüße

    Mareike

    1. admin

      Tut mir Leid, aber das können wir aktuell nicht beantworten. Das Programm wird jede Woche neu erstellt. Der hier angezeigte Programmzeitraum ist verlässlich und alles darüber hinaus steht noch nicht fest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>